
Wien, im September 2025
Liebe Eltern!
Mein Name ist Sabine Zofka und ich bin die Kaufmännische Leitung.
Ich möchte Ihnen anbieten, sich mit Fragen speziell rund ums Finanzielle (Bestätigungen für Arbeitgeber, Änderung der Kontoverbindung, etc.) direkt an mich zu wenden. Die Mailadresse ist verwaltung@josefinum.at bzw. Tel.: 01/982 13 43 DW 12.
Noch einige Fakten:
Gemäß den von Ihnen bekannt gegebenen Betreuungsvarianten werden die Elternbeiträge Ihrem Konto immer am 5. des laufenden Monats bzw. dem folgenden Werktag belastet. Bitte sorgen Sie für ausreichend Deckung am Konto.
Das Josefinum bietet Ihnen wieder verschiedene Betreuungsvarianten zur flexiblen Betreuung Ihrer Kinder zwischen 6.00 Uhr und 17.45 Uhr, aber auch stundenweise Zusatzbetreuung bzw. Ferienbetreuung an.
Sollten Sie Bedarf an einer Variantenänderung haben, besprechen Sie das bitte zeitnah mit der Tagesinternatsleiterin. Nur sie kann die Entscheidung treffen, ob es genug Ressourcen gibt, Ihr Kind länger zu betreuen.
Grundsätzlich gelten folgende Stichtage:
Abgabetermin bis 20. Juni 2025 für Variantenänderung ab September 2025
Abgabetermin bis 23. Jänner 2026 für Variantenänderung ab Februar 2026
Das notwendige Formular finden Sie am Empfang.
Sollte sich Ihre Kontoverbindung geändert haben, geben Sie einfach das komplett ausgefüllte Sepa-Formular an der Pforte ab oder senden Sie es an die obige Adresse eingescannt zu. Sie finden es unten angeschlossen (SEPA Lastschriftsverfahren.pdf)
Ich freue mich, Sie bei Schulbeginn auch persönlich kennenzulernen.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Zofka
Kaufmännische Leiterin
Josefinum Volksschule der Pfarre Breitensee